Waldzauber
.

Geboren wurde ich 1982 in Heidelberg, Baden Würrtemberg. Durch den Umzug auf das Land in meiner Kindheit, wuchs die Liebe zur Natur und der Tierwelt und prägt mein Leben nachhaltig. Durch meine 12jährige Bundeswehrzeit als Offizier der Gebirgsjäger lebte ich viele Jahre im bayrischen Alpenland und lernte die Liebe zu den Bergen kennen. Nun, nach Ende meiner Dienstzeit stand fest, ich möchte meiner Berufung folgen, Selbstständig werden, kreativ Arbeiten und den Kontakt und Austausch mit Menschen suchen. Kreativ war ich schon seit meiner frühen Kindheit und habe mich auch immer darin ausgelebt, allerdings bislang in meiner Freizeit.

Nachdem ich ein Foto einer Drachenholzbank, mit einer Kettensäge geschnitzt, sah, wusste ich: Das will ich auch können! Gesagt, getan. Ich belegte einige Schnitzkurse und habe mich zu Hause weitergebildet und meine Passion gefunden.

Ich liebe meine Arbeit. Holz bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, schöne Arbeiten herzustellen und seiner Kreativität vollen Lauf zu lassen. Es ist ein wundervoller Werkstoff und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.